Die 1. Herren-Mannschaft des Tuspo hat sich bereits erfolgreich in der A-Klasse etabliert. Mit sechs Siegen in zehn Partien rangieren die Heroldsberger momentan auf dem Relegationsplatz zur Kreisklasse. Nachdem in der letzten Saison mit dem Aufstieg ein wichtiger Schritt getan wurde, will die Elf um Kapitän Tim Lodes nun weiter oben mitspielen. Mit attraktivem Offensivspiel mischen die „Blau-Weißen“ die Liga auf, was sich auch in den steigenden Zuschauerzahlen wiederspiegelt. Niederlagen kassierte das Team gegen direkte Konkurrenten. Hier musste der Aufsteiger doch noch etwas Lehrgeld bezahlen, nutzte man nicht immer die klaren Torchancen.

Luft nach oben in der Leistungsfähigkeit besteht in jedem Fall noch. Das noch recht junge Team entwickelt sich von Spiel zu Spiel weiter. Bei einer besseren Chancenauswertung wären mehr als die bisher 27 geschossenen Tore möglich gewesen.

Neben der „Ersten“ befindet sich seit dieser Saison eine zweite Mannschaft im Spielbetrieb. Auch hier läuft es rund, steht die von Stefan Böhm trainierte Reserve doch auf einem achtbaren vierten Tabellenplatz.

Insgesamt blicken die Herren-Mannschaften des Tuspo daher positiv auf die letzten Spiele des Jahres. Die sportliche Entwicklung soll weiter vorangetrieben werden. Den Zuschauern kann es nur recht sein: Eine attraktive Spielweise wird mit vielen Toren und Punkten belohnt.

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz

Aktuelle Termine / Sportplatz

24. Apr 2024
19:30 Uhr
AH - Eschenau
27. Apr 2024
11:30 Uhr
D1-Jugend - TSV Azzurri Südwest Nürnberg
27. Apr 2024
13:00 Uhr
D2-Jugend - Fußball Sportclub Nürnberg
27. Apr 2024
13:30 Uhr
C2-Jugend - SpVgg Mögeldorf IV
27. Apr 2024
15:30 Uhr
B-Jugend - FC Bayern Kickers Nürnberg




Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile