Sollte die Mini-WM der Fußballjugend ein Orakel für die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft gewesen sein, muss sich Deutschland warm anziehen. Zweimal Spanien und einmal Belgien holten beim Kleinfeldturnier der G, F- und E-Jugendmannschaften den Titel nach Hause.

In erster Linie ging es beim Fritz-Engelhard-Turnier, das der Fußball-Förderverein durch seine große Hilfsbereitschaft erst ermöglicht hatte, nicht um Siege, sondern um den Spaß am Sport. Rund 80 Kinder waren am 10. Juni zum Sportplatz gekommen, um bei herrlichstem Sommerwetter miteinander ein paar unterhaltsame Stunden zu verbringen.

Neben dem dreistündigen Kleinfeldturnier konnte der Nachwuchs sein Können an der Torwand, beim Zielschießen in Eimer, beim Ball über die Schnur und bei der Schussgeschwindigkeitsanlage unter Beweis stellen. Auch beim Elfmeterkönig gegen einen U17-Torwart waren die Nachwuchskicker gefordert.

Mit Hilfe der Trainer, Betreuer und Eltern stimmte auch das Rahmenprogramm. Es wurde fleißig gegrillt, ausgeschenkt, Kuchen verkauft, auf- und abgebaut. Auch beim gemeinsamen Schuhbasar, zu dem die Eltern die zu kleinen Fußballschuhe ihrer Sprösslinge spendeten, war Gemeinschaft gefragt. Ein Turnier, das ohne ein Miteinander nicht möglich gewesen wäre.

Beim Kassensturz standen rekordverdächtige 2200 Euro zu Buche. Geld, das zu 100 Prozent zur Finanzierung des Kunstrasenplatzes verwendet wird. Ein besonderer Dank geht an Dorit Paneutz, die Tochter unseres Hütten-Namengebers und unvergessenen Trainer-Pioniers Fritz Engelhard, die 600 Euro spendete. Der Schuhbasar brachte weitere 150 Euro, der Rest kam beim Verkauf von Getränken und Essen zusammen.

Auch ohne unseren Fußball-Förderverein, der die Getränke der Brauerei Veldensteiner, die Weggla und Brezen vom Kalchreuther Bäcker sowie die Steaks und Bratwürste der Firma Kraft & Lehr finanzierte, wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.

Für nur 10 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen. Seit nunmehr 26 Jahren profitiert die Fußballabteilung von der Arbeit des Fördervereins. Ohne ihn hätten wir keine Schuhwaschanlage, keine Fritz-Engelhard-Hütte, keine Unterstände am A-Platz, und auch so manche Abschlussfahrt und manches Abschlussfest wäre ins Wasser gefallen.

               

 

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz

Aktuelle Termine / Sportplatz

22. Sep 2018
10:00 Uhr
F1-Jugend gg. 1.SC Feucht
22. Sep 2018
10:00 Uhr
F2-Jugend gg. 1. SC Feucht 2
23. Sep 2018
15:00 Uhr
HERREN gg. ASV Buchenbühl
29. Sep 2018
10:00 Uhr
E2-Jugend gg. FC Bayern Kickers
29. Sep 2018
11:00 Uhr
E1-Jugend gg. FC Bayern Kickers




Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile