Sonntag, 17.09.2017

Die neue Saison ruft und die Damen des Tuspo Heroldsberg sind nach einer ausgezeichneten Vorbereitung unter Silja Kreuzer und der neuen Trainerin Angelika Falk hochmotiviert. Das Auftaktspiel gegen Wendelstein vergangenen Sonntag spiegelt das gut wieder.

Das erste Tor fiel für die Heroldsbergerinnen durch einen Siebenmeter und die ersten fünf Minuten wirkte die Partie noch sehr ausgeglichen. Ab der siebten Minute allerdings vergrößerten die Gastgeber den Abstand zum Gegner mehr und mehr und gingen bald mit 7:2 (12. Minute) in Führung. Trotz zwei Zeitstrafen und dem verletzungsbedingten Ausfall von Christina Bittner gleich zu Anfang des Spiels dominierten die Heroldsberger Damen diese erste Halbzeit und spielten die Gäste aus Wendelstein mit einem 20:13 Halbzeitstand sprichwörtlich gegen die Wand.

In der zweiten Halbzeit fanden die Damen des Tuspo schwerer ins Spiel als in der Ersten. Auch die, nicht unbedingt nachvollziehbare rote Karte gegen Heroldsberg in der 35. Minute machte die Sache nicht einfacher. Da sich die Gastgeber aber einen beachtlichen Vorsprung herausgespielt hatten blieben sie trotzdem in Führung. Näher als sechs Tore kamen die Wendelsteinerinnen nicht heran und schließlich endete das Match mit einem wohlverdienten Sieg von 29:21 für den Tuspo Heroldsberg.

So kann es weiter gehen!

Für den Tuspo Heroldsberg spielten: Lena Falkner (Tor), Maren Kernstock (1), Tina Bothe (1), Sabine Ehler (3), Christina Bittner, Ellena von Papp (2), Stefanie Höcht (6/3), Lea Lehmann, Eva Hofmann (2), Tiffany Heydrich (3), Alicia Heckel (4), Sandra Dummert, Kerstin Dummert (7);

Nächstes Heimspiel ist am 30. September 2017 um 15.00 Uhr gegen den TSV Rothenburg.

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz

Termine Handball

16. Dez 2017
20:00 Uhr
HSG – HSG Fichtelgebirge (in Lauf-Haberloh)
17. Dez 2017
10:00 Uhr
wD – SG Kernfranken (in Heroldsberg)
14. Jan 2018
11:00 Uhr
wC – SC Vöhringen (in Heroldsberg)
20. Jan 2018
13:30 Uhr
wD – SpV Mögeldorf (in Heroldsberg)
20. Jan 2018
15:00 Uhr
Damen – TSV Altenberg (in Heroldsberg)



Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile