07.10.2018

Mit einem letztlich ungefährdeten 28:23-Sieg beim TSV Schnelldorf konnten die Handballdamen des Tuspo Heroldsberg einen gelungenen Saisonstart feiern und sich zugleich für die Vorjahresniederlage an gleicher Stelle revanchieren.

Eine aufmerksame Abwehr und eine konsequente Chancenverwertung sorgten für einen Heroldsberger Blitzstart, der sich in einem 9:2-Vorsprung nach einer Viertelstunde niederschlug. Anschließend ließen die Tuspo-Damen den Gastgeberinnen jedoch etwas mehr Gelegenheit zur Entfaltung, was Schnelldorf nutzte, um bis zur 25. Minute auf 11:13 heranzukommen. Rechtzeitig vor der Pause fanden die Heroldsbergerinnen aber in die Spur zurück, bauten die Führung bis zum Seitenwechsel wieder auf vier und in der zweiten Hälfte peu à peu bis auf 10 Tore aus (27:17, 50. Minute). Dass der TSV Schnelldorf in den Schlussminuten noch Ergebniskosmetik betreiben und den Rückstand auf fünf Tore reduzieren konnte, fällt allenfalls statistisch ins Gewicht.

Von einer der weitesten Auswärtsfahrten kehrten die Tuspo-Damen also mit zwei Punkten zurück; entsprechend gelöst war die Stimmung auf dem Heimweg. Wie viel dieser Erfolg wert ist, wird sich am kommenden Sonntag (14.10.) beim ersten Heimspiel zeigen, wenn um 16.00 Uhr Anpfiff gegen die Bayernliga-Reserve der HG Zirndorf, die in ihrer Auftaktpartie den TSV Roßtal mit 32:16 deklassierte, sein wird.

Tuspo: Lena Falkner, Michelle Grimm (Tor); Maren Kernstock, Tina Bothe (3), Ella Distel (4/3), Sabine Ehler (2), Christina Bittner (4), Ellena von Papp (8/2), Franziska Frieser, Lea Lehmann, Ribana Werner (4), Eva Hofmann, Sandra Dummert (1), Kerstin Dummert (2/1).

Tore für Schnelldorf: Verena Kleinert (10/7), Leonie Fischer (4), Doreen Pinkel (3), Nadine Schmelzer (3), Marina Bischoff (1), Sandra von Berg (1), Antje Marquardt (1).

Schiedsrichter: Buck / Gimperlein (SV Puschendorf)
Zeitstrafen: Schnelldorf 0 – Tuspo 3 (Bittner, von Papp, Hofmann)
Siebenmeter: Schnelldorf 8/7 – Tuspo 6/6

 

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz