Aktuelles der Handball-Abteilung

Nach drei Jahren Corona-Pause konnten dieses Jahr die Handball-Kids des Tuspo Heroldsberg endlich wieder in den Genuss der Tradition der Handballübernachtung kommen.

Zwei Tage lang bewiesen die Kinder ihre handballerischen Fähigkeiten bei einem Handballabzeichen. Als große Überraschung kamen am Abend auch noch ihre Vorbilder, die Damenmannschaft der HSG Lauf/Heroldsberg und einige Handballeltern in die Halle, um ein lustiges Spiel- und Spaßtraining mit den Kids zu absolvieren. Vor dem Schlafengehen wurde der Abend noch durch einen Film auf der großen Leinwand abgerundet. Nach dem Frühstück wurde der Teamgeist bei einer gemeinsamen Schnitzeljagd durch die Gründlachhalle gestärkt. Abschließend holte sich jedes Kind für die tolle Mitarbeit noch ein kleines Überraschungspaket mit vielen tollen Geschenken ab. Zusätzlich dazu bekam jedes Kind zur Erinnerung ein T-Shirt (gesponsert vom Förderkreis Handball Heroldsberg e.V.).

Zusammenfassendes Feedback der Eltern: „Mein Kind hat überhaupt nicht mehr aufgehört, begeistert und voller Euphorie von den vergangenen zwei Tagen zu erzählen! Das möchte mein Kind gern jede Woche machen!“

So geht ein erfolgreiches Wochenende der Handballabteilung zu Ende und die Energiereserven der Trainer für neue Projekte und kommende Turniere konnten erfolgreich durch das tolle Feedback der Kinder wieder aufgefüllt werden.  

Da immer noch einzelne Spiele kurzfristig ausfallen müssen, schaut bitte bei den Mannschaften über den Link (Spielplan in nuLiga) nach, ob das entsprechende Spiel stattfindet.

Bitte beachten sie die zur Zeit aktuellen Regelungen bzgl. der Corona-Epidemie.
Es gelten außerdem die jeweils gültigen Vorgaben aus dem Rahmenhygienekonzept Sport des Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration.

 

Unsere Beachanlage musste aufgegeben werden. An dieser Stelle werden die Dirtbiker mit einer neuen Anlage ihren Sport ausüben.
Es ist ein neues größeres Beachfeld auf dem Tuspogelände in Planung, zusammen mit den Volleyballern. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir es hier mitteilen.

 

Aufgrund der Corona-Epidemie und der zahlreichen Regelungen dazu beachten sie bitte das Hygienekonzept der Gründlachhalle, zu finden unter dem Menüpunkt "Hygienekonzept".

Da die Zuschauerzahl in der Gründlachhalle begrenzt ist und alle Zuschauer mit Kontaktdaten erfasst werden müssen, bitten wir alle Zuschauer (auch die Eltern) um vorherige Anmeldung unter handball.heroldsberg@t-online.de.

Hinweis: Rechtzeitig vor dem betreffenden Spieltag erhalten die einzelnen Mannschaften (und Schiedsrichter) eine genaue Erläuterung per Mail o.ä, für welches Spiel (bzw. Farbe) sie eingeteilt wurden.

 

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz