Aktuelles vom Tuspo Heroldsberg

Seit 01. März 2024 sind wir persönlich zu folgenden Zeiten im Geschäftszimmer anzutreffen:

  • Dienstag           10:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag       18:00 bis 19:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne auch eine Mail an tuspo.heroldsberg@t-online.de senden. Diese wird dann zu den Bürozeiten gelesen und bearbeitet.

Herzlichen Glückwunsch an die Ethikgruppe des Gymnasiums Eckental, die den 2. Preis beim Schülerwettbewerb für politische Bildung 2022 gewonnen hat.

Verein – muss das sein? Aber auf jeden Fall! Zu diesem Schluss kam die Ethikgruppe 6abc des Gymnasiums Eckental, die beim bundesweiten Schülerwettbewerb politische Bildung den zweiten Platz erreichte.

Die Schülerinnen und Schüler aus Eckental unter der Leitung ihrer Lehrerin Ute Seidel überzeugten beim 52. Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung mit einem kreativen Plakat zum Thema „Verein, muss das sein?“. Die Gruppe interviewte beispielsweise  Trainerinnen und Trainer von Vereinen und besuchte im Rathaus die Bürgermeisterin und die Beauftragten für Vereine der Gemeinde. Darüber hinaus verdeutlichte die Klasse die Relevanz von Vereinen für die Gesellschaft.

Dass die Arbeit nun mit einem 2. Platz und 1.500 Euro honoriert wurde, freut alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen natürlich sehr. Ganz demokratisch wurde über die Verwendung des Preisgeldes diskutiert: Einen kleinen Teil bekommt jeder als Taschengeld ausbezahlt, damit individuelle Wünsche erfüllt werden können.  Zusammen verbringt die Gruppe einen Nachmittag mit einem Stadtbummel, einem Kinobesuch und einem Essen. Der große Rest wird an die Vereine, die die Klasse unterstützt haben, und an eine Organisation, die Erdbebenopfern in der Türkei und in Syrien hilft, gespendet.

 

Die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach unterstützt jedes Jahr Vereine aus dem Landkreis mit einer Spende. Auch diesmal durfte Vorstand Stefanie Piegert einen Scheck in Höhe von 500€ entgegennehmen. Dafür sagen wir HERZLICHEN DANK!!!

 

Liebe Vereinsmitglieder vom Tuspo Heroldsberg, lieber Vorstand und Vereinsrat,  liebe Trainerinnen und Trainer aller Sportarten, liebe Betreuerinnen und Betreuer, lieber 1. FC Nürnberg und alle befreundeten Vereine aus der nahen und fernen Umgebung,  

wir möchten uns auf diesem Wege, im Namen der Familien Ballmann, Much und Wilke bei Euch und Ihnen allen für die große Anteilnahme am Tod von Frederik und Luca bedanken. Viele haben uns Emails, Nachrichten, Karten, Kränze und einiges mehr in der für uns schwierigsten Phase unseres Lebens zukommen lassen. 

Danke auch an alle diejenigen, die bei der Beerdigung der beiden Freunde mit und bei uns waren und/oder im Sinne unserer verstorbenen Jungen, die über viele Jahre in unserem Verein Fußball gespielt haben, eine Spende für das Kunstrasenprojekt des Tuspo Heroldsberg überwiesen haben. Viele haben in den Mannschaften gesammelt, Spieler haben ihr Taschengeld gegeben und viele liebe Menschen aus nah und fern haben dieses Projekt unterstützt. 

Die Familien waren sofort davon überzeugt, dass dies absolut im Sinne der beiden Verstorbenen gewesen wäre, beide hatten sich als begeisterte Fußballer in der jetzigen A-Jugend schon sehr auf diesen gefreut, wie auch viele andere Fußballer im Verein. 

Die, auch von uns in dieser Dimension nicht erwartete, überwältigende Anteilnahme können wir immer noch kaum in Worte fassen! Es ist schön zu sehen, dass wir in schwierigen Zeiten zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen. Die Zeichen des Miteinanders und der Empathie sind ja immer noch in unserer Marktgemeinde Heroldsberg zu sehen und vor allen Dingen zu spüren. 

So bleibt es an uns allen, diesen gemeinsamen Geist weiterzuleben und zu tragen und Frederik und Luca in unseren Herzen zu bewahren. Herzlichen Dank dafür an Euch und Sie alle! 

Viele Grüße,

Björn Wilke und Georg Ballmann (stellvertretend für alle Familienmitglieder)

 

EINLADUNG

zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des TUSPO Heroldsberg

Freitag, 15. September 2017, Beginn 19.30 Uhr

im Sportheim TUSPO Heroldsberg.

Tagesordnung:   

Kunstrasenplatz

  • Vorstellung des Projekts durch Ingenieurbüro Baumann

  • Finanzierung (Beratung durch Herrn Fellermeier, BLSV)

  • Diskussion

  • Beschluss

Stefanie Piegert
(1. Vorstand)

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz

Aktuelle Termine / Sportplatz

15. Jun 2024
10:00 Uhr
E1-Jugend - SV Poppenreuth
15. Jun 2024
10:00 Uhr
E3-Jugend - SV Wacker Nbg. 3
15. Jun 2024
11:00 Uhr
D2-Turnier Euro24
15. Jun 2024
15:00 Uhr
C1-Jugend - TB St. Johannis 88 Nbg.
16. Jun 2024
11:00 Uhr
A-Jugend - SVG Steinachgrund



Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile