Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer starteten die Volleyballer vom Tuspo Heroldsberg beim ersten Spieltag in 2017 der Bezirksklasse 1 der Mixedrunde in Mittelfranken. Zum Beginn der neuen Saison mussten vier langjährige Mitspieler ersetzt werden und die Mannschaft wieder neu aufgebaut werden. Dieser Neuaufbau der Mannschaft gestaltete sich anfangs etwas schwierig. Die  neue Saison wurde leider  mit zwei unglücklichen Niederlagen begonnen. Bereits beim zweiten Spieltag konnten die Volleyballer jedoch mit zwei Siegen und einer Niederlage wieder erste Erfolge verbuchen. Inzwischen stehen die Heroldsberger mit einem ausgeglichenen Punktestand im Mittelfeld der Tabelle.

Neue Mitspieler, die die Mannschaft verstärken wollen, sind herzlich willkommen.
Das Training findet mittwochs von 20-22 Uhr in der Heroldsberger Gründlachhalle statt.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Martin Daschke, Tel. 0911/5186858 wenden.

 

Der Höhepunkt der Saison war für die Volleyballer vom Tuspo Heroldsberg die Teilnahme an den Bayerischen Mixed-Meisterschaften am 13.6.15 in der neu sanierten Gründlachhalle in Heroldsberg. Für die Teilnahme an diesen Meisterschaften hatten sich die jeweils 3 besten Mannschaften aus den Bayerischen Bezirken qualifiziert, zusätzlich spielten die Heroldsberger als Ausrichter des Turniers mit.

Die Heroldsberger hatten die abgelaufene Saison in der Bezirksliga in Mittelfranken punktgleich mit dem Vierten auf Platz 6 abgeschlossen. Bereits im Vorfeld stand daher die Teilnahme selbst im Vordergrund. Durch die teils kurzfristige Verhinderung aller Zuspieler vom Tuspo Heroldsberg wurde es dann am Turniertag sehr schwer die Spiele erfolgreich abzuschließen. In der Vorrunde der Meisterschaft waren TSV Zirndorf und ESV München die Gegner der Heroldsberger. Trotz guten Spiels konnten beide Spiele leider nicht gewonnen werden. Das gleiche Bild ergab sich bei den späteren Platzierungsspielen. Es blieb also für die Heroldsberger nur der 12. Platz. Das Endspiel der Meisterschaften war dann fest in oberbayerischer Hand. TSV Vaterstätten gewann das Finale mit 2:1 gegen TSV N.-Neuhausen. Beide Mannschaften qualifizierten sich für die Süddeutschen Meisterschaften. Für die Heroldsberger war  die Teilnahme an den Meisterschaften dennoch ein guter Abschluss einer erfolgreichen Saison.

Volleyballer weiter auf Erfolgskurs

Nach dem Aufstieg 2014 in die Bezirksliga, die höchste Spielklasse in Mittelfranken, sind die Mixedvolleyballer weiterhin erfolgreich. Vor dem letzten Spieltag der aktuellen Saison am 26.4.15 stehen die sie auf Platz 4 der Bezirksliga.

Als Ausrichter nimmt unser Team am 13.6.15 an der Bayerischen Mixed-Meisterschaft in der neu sanierten Gründlachhalle in Heroldsberg teil. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen. 

 

Tuspo Heroldsberg – Volleyballer starten erfolgreich ins neue Jahr

Die Volleyballer des Tuspo Heroldsberg, die zu Beginn der laufenden Saison in die Bezirksliga, die höchste Liga der Mixedrunde in Mittelfranken, aufgestiegen sind haben das Jahr 2015 erfolgreich begonnen. Obwohl einige Stammspieler ersetzt werden mussten, wurden alle drei Spiele des ersten Spieltags in 2015, am 11.1.15 in Erlangen jeweils deutlich mit 2:0 gewonnen. Damit wurde das Ziel der Saison  die Klasse zu halten, frühzeitig erreicht. Aktuell belegen die Heroldsberger den 4. Platz in der Tabelle Punktgleich mit dem Tabellendritten. Der letzte Spieltag der Saison findet am 26.4.15 in Zirndorf statt. Dabei treffen die Heroldsberger auf zwei der derzeitigen Spitzenmannschaften der Liga.

Aufgrund der Sanierung der Heroldsberger Mehrzweckhalle findet das Training derzeit in der Sporthalle in Eschenau statt, die uns dankenswerter Weise vom Gymnasium zur Verfügung gestellt wurde. Trainingszeiten sind jeweils Mittwochs von 20-22 Uhr. Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen. Bei Fragen wenden sie sich an Martin Daschke 0911/5186858.

 

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz

Aktuelle Termine / Sportplatz

21. Okt 2017
11:00 Uhr
E1-Jugend gg. SpVgg Gr. Fürth
21. Okt 2017
14:30 Uhr
C-Jugend gg. Post SV Nürnberg II
22. Okt 2017
15:00 Uhr
HERREN gg. SG SC Viktoria/SG Nürnberg/Fürth III
28. Okt 2017
10:00 Uhr
F1-Jugend gg. SV Laufamholz
28. Okt 2017
11:00 Uhr
E2-Jugend gg. TSV Altenfurt 2



Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile