Aktuelles der Fußballabteilung

Auch in diesem Sommer bieten wir für alle fußballbegeisterten Jungs und Mädels zwischen 6 und 14 Jahren ein Fußballcamp mit ausgebildeten Trainern unseres Partners Soccer First an.

Mehr Infos findet ihr hier in unserem Flyer - für Tuspo-Mitglieder gibt es einen Rabatt.

Es braucht schon einen sehr guten Grund, will man über 100 Jugendliche, Eltern und Trainer an einem Sonntagmorgen kurz nach Sonnenaufgang im Halbdunkel der Morgendämmerung direkt vom gemütlichen Frühstückstisch weg in eine müffelnde Sporthalle locken. Diesen Grund lieferte die Fußballabteilung des TUSPO Heroldsberg am 26. Januar freilich mit einem gut organisierten, hochklassigen D-Jugend-Turnier. Trotz großem sportlichem Engagement sah man durchweg faire Begegnungen und auch die Atmosphäre abseits des Platzes darf als freundschaftlich bezeichnet werden. Dafür herzlichen Dank an alle Spieler und deren Trainer!

Den Turniersieg holte sich mit weißer Weste ohne Punktverlust der 1. FC Kalchreuth. Die mit zwei Mannschaften antretenden Gastgeber begannen die ersten Spiele noch etwas schlaftrunken, konnten sich am Ende aber noch über Platz 3 bzw. 5, Urkunden, Medaillen und nicht zuletzt einen Naschsack für jedes Team freuen.

 

 

Die in diesem Jahr als gemischte Mannschaft antretende D1-/D2-Jugend harmonisiert von Spiel zu Spiel immer besser, zeigt bei stets großem Einsatz ansehnlichen Kombinationsfußball. Doch obwohl sie bisher gegen fast jeden Gegner mithalten konnte, belohnte sie sich - meist aufgrund mangelnder Chancenverwertung - leider zu selten mit einem Sieg.

Beim glänzend herausgespielten 7:2 gegen den ASV Fürth platzte nun endlich einmal der Knoten. Mit dieser Leistung ist in der Rückrunde sicher der eine oder andere Erfolg mehr drin.

 

Das Kleinfeldturnier war ein voller Erfolg! Spiel besprechen und Schuhe binden gehörten genau so dazu, wie als Team den nächsten Gegner beobachten und unserem C-Torwart die Bälle ins Netz ballern.

Die Jungs nahmen stolz ihre Pokale entgegen und freuen sich jetzt schon auf eine Wiederholung, vielleicht im nächsten Jahr.

Genau wie im letzten Jahr, geben die Turniermannschaften die Einnahmen auch dieses mal zur Finanzierung des Kunstrasenplatzes weiter.

Danke an die vielen Helfer und an den Fußball Förderverein Heroldsberg e.V. für die Unterstützung.⚽️🏆

 

 

Wie in der Fußballerversammlung 2017 beschlossen, beteiligen sich die Fußballer durch einen jährlichen Sonderbeitrag von 27€ an der Finanzierung des Kunstrasenplatzes. Der Beitragseinzug erfolgt erstmalig im Juli 2019 von dem auf der Beitrittserklärung angegebenen Bankkonto. Diese Sonderzahlung ist auf sechs Jahre festgelegt und fällt danach wieder weg.

Inzwischen sind die Arbeiten am Kunstrasenplatz sehr weit fortgeschritten. Demnächst wird der Zaun errichtet und die Anlagen rund um das Spielfeld fertiggestellt.

 

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz

Aktuelle Termine / Sportplatz

27. Feb 2020
19:00 Uhr
HERREN I+II gg. FC Schnaittach III (Testspiel)
01. Mär 2020
11:00 Uhr
A-Jugend gg. Hüttenbach (Testspiel)
01. Mär 2020
13:00 Uhr
HERREN II gg. 1. FC Röthenbach II (Testspiel)
01. Mär 2020
15:00 Uhr
HERREN gg. 1. FC Röthenbach (Testspiel)
07. Mär 2020
12:00 Uhr
D-Jugend gg. FC Stöckach (Testspiel)




Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile