Aktuelles der Fußballabteilung

Liebe Trainer und Betreuer, liebe Fußballer,

wie inzwischen bekannt, hat der BFV das Training zwar wieder frei gegeben, aber strenge Verhaltensregeln vorgegeben, deren Einhaltung und Überwachung nur sehr schwer zu bewerkstelligen ist. Ein "Corona-Team" hat für die Fußballabteilung ein Konzept aufgrund des BFV-Leitfadens entwickelt und ist dabei auf wichtige Punkte gestoßen, die offen sind und die der Leitfaden leider nicht aufgreift. Aufgrund der unklaren Lage und der offenen Punkte können wir den Trainingsbetrieb leider vorerst nicht starten lassen, wie auch viele andere Vereine im Spielkreis Nürnberg/Frankenhöhe.

Um bei unseren Fußballern für Planungssicherheit zu sorgen, wird es voraussichtlich bis Ende der Pfingsferien keine Mannschaftstrainings geben und keine Freigabe für die Nutzung der Sportanlage (A-Platz, Kunstrasenplatz) erfolgen. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir entsprechend reagieren. Spätestens Anfang Juni werden wir die Lage neu bewerten und euch informieren.

Die Gesundheit unserer Spieler, Trainer und Betreuer steht für uns an an oberster Stelle. Zu euer und unser aller Schutz haben wir uns für diese Maßnahmen entschieden. Bleibt gesund!

Auch in diesem Sommer bieten wir für alle fußballbegeisterten Jungs und Mädels zwischen 6 und 14 Jahren ein Fußballcamp mit ausgebildeten Trainern unseres Partners Soccer First an.

Mehr Infos findet ihr hier in unserem Flyer - für Tuspo-Mitglieder gibt es einen Rabatt.

Es braucht schon einen sehr guten Grund, will man über 100 Jugendliche, Eltern und Trainer an einem Sonntagmorgen kurz nach Sonnenaufgang im Halbdunkel der Morgendämmerung direkt vom gemütlichen Frühstückstisch weg in eine müffelnde Sporthalle locken. Diesen Grund lieferte die Fußballabteilung des TUSPO Heroldsberg am 26. Januar freilich mit einem gut organisierten, hochklassigen D-Jugend-Turnier. Trotz großem sportlichem Engagement sah man durchweg faire Begegnungen und auch die Atmosphäre abseits des Platzes darf als freundschaftlich bezeichnet werden. Dafür herzlichen Dank an alle Spieler und deren Trainer!

Den Turniersieg holte sich mit weißer Weste ohne Punktverlust der 1. FC Kalchreuth. Die mit zwei Mannschaften antretenden Gastgeber begannen die ersten Spiele noch etwas schlaftrunken, konnten sich am Ende aber noch über Platz 3 bzw. 5, Urkunden, Medaillen und nicht zuletzt einen Naschsack für jedes Team freuen.

 

 

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz

Aktuelle Termine / Sportplatz

Keine Termine




Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile