Aktuelles der Fußballabteilung

Mit neuem Trainerteam startete am Sonntag, 03.07. das Auftakttraining der Herren. Mit Sebastian Faßbender übernimmt, nach einem Jahr Unterbrechung, ein bekanntes Gesicht die erste Mannschaft. Faßbender hat beim Tuspo bereits zwei Jahre den 2002er Jahrgang in der A-Jugend erfolgreich trainiert und mit der Mannschaft im ersten Jahr den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Die Tuspo-Familie wünscht ihm für die neue Aufgabe viel Spaß und viel Erfolg!⚽️
Sein Vorgänger Uwe Linhardt, der aus beruflichen Gründen zeitlich etwas kürzer treten muss, bleibt der Mannschaft weiterhin als Team-Manager erhalten. Linhardt hat in der vergangenen Saison die noch sehr junge Mannschaft erfolgreich geleitet und bis zur Relegation geführt. Vielen Dank an Uwe für seinen unermüdlichen Einsatz für die Herren-Spieler.
Hans Weht, Spieler und Trainer der Zweiten Mannschaft hat sich ebenfalls als Trainer verabschiedet. Auch an ihn vielen Dank für seinen Einsatz in den letzten Jahren. Auch Weht steht der Mannschaft im Hintergrund zur Verfügung.
Die Trainernachfolge in der Zweiten trat Mika Kauschat an, der am Tag des Vorbereitungsbeginns noch das letzte Spiel als Trainer der A-Jugend begleitet hat. Die meisten Spieler nimmt er gleich mit zu den Herren. Kauschat wird unterstützt von Jörg Schöfthaler, der nicht mehr nur als Zuschauer am Spielfeldrand stehen wollte und sich sowohl mit seiner Lebens- als auch Fußballerfahrung einbringt. Beiden wünschen wir viel Spaß an der neuen Aufgabe und viel Erfolg!
Udo Lodes sorgt weiterhin als langjähriger Torwarttrainer für das spezielle Torwarttraining. Vakant ist noch die Stelle als Co-Trainer der Ersten - bei Interesse gerne melden.
Viel Erfolg für die neue Saison!⚽️


Anfang Juli wird bei den Fußballern der Sonderbeitrag zur Finanzierung des Kunstrasenplatzes in Höhe von 27,-- € abgebucht. Auch die Bereitschaft der Fußballer an der zeitlich begrenzten Beteiligung hat dazu beigetragen, dass der Kunstrasenplatz gebaut werden konnte. Der Beitrag wird, wie in 2017 beschlossen, im Jahr 2014 letztmalig erhoben. 

Noch vor einem halben Jahr wurde an dieser Stelle die kontinuierliche Fortentwicklung im spielerischen, athletischen und taktischen Bereich des erst seit drei Jahren in dieser Formation zusammenspielenden Teams der Trainer Salvatore D’Azzo und Tobias Stangl hervorgehoben, zudem eine baldige noch bessere Platzierung als der Mittelfeldplatz der letzten Spielzeit prognostiziert. Und siehe da – die Prognose muss ein Prophet verfasst haben. Mit einem 3:1-Auswärtssieg im letzten Saisonspiel in Poppenreuth am Sonntag, den 3. Juli 2022, konnte tatsächlich erstmals die Meisterschaft gefeiert werden! Herzlichen Glückwunsch!

... wieder mit allen Mannschaften und kompletten Gruppen gestartet. Alle fiebern jetzt dem Spielstart entgegen.
Es gelten weiterhin die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln, die Trainingsdokumentation ist auch noch zu führen.   

 

Seit 01.11.2020 ist der Fußballbetrieb aufgrund der staatlichen Pandemie-Auflagen wieder ausgesetzt.

 

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz

Aktuelle Termine / Sportplatz

Keine Termine




Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile