Aktuelles der Fußballabteilung

Nach der Freigabe des Spielbetriebs am Freitag durch die bayerische Staatsregierung haben wir unser Hygienekonzept angepasst, so dass auch bei uns die Heimspiele ab heute schon starten können.

Wir sind im Spielbetrieb auf die Mithilfe aller Beteiligten: Spieler, Trainer, Gastmannschaften und auch der Zuschauer angewiesen und bitten alle um Verständnis, dass es diese Saison anders laufen wird als sonst. Die wichtigsten Punkte, die für alle gelten:

  • Abstand von 1,5 Meter einhalten
  • Mundschutz tragen, wenn kein Abstand gehalten werden kann (auch im Freien)
  • auf Hygiene achten
  • Zuschauer müssen mit Kontaktdaten erfasst werden.

Die Erfassung der Zuschauerdaten übernehmen bei jedem Spiel Tuspo-Ordner. Deren Anweisungen ist unbedingt Folge zu leisten.Weitere Informationen finden sich in unserem Hygienekonzept.

Auch wenn Corona leider unsere sportlichen Aktivitäten weitestgehend lahm gelegt hat, so laufen die Darlehen für unseren Kunstrasenplatz weiter.
Deswegen wird der, in 2017 beschlossene Sonderbeitrag in Höhe von 27,-- € zum 30.06.2020 eingezogen.

 

Am Mittwoch, 17.06.2020 starten unsere Herren mit dem Training unter Corona-Auflagen. Nach erfolgter Testphase und evtl. notwendiger Anpassung der Abläufe können nach und nach die Alt-Herren, A-Jugend, C-Jugend und D-Jugend gegen den Ball treten, ihre Kondition und Taktik verbessern.

Wann unsere Kleinfeldmannschaften starten dürfen, hängt von den Auflagen und deren Umsetzbarkeit. Da müssen wir noch um etwas Geduld bitten.

Liebe Fußballer, liebe Fußballer-Eltern, eine Hygieneschulung wird es vor dem jeweils ersten Training geben.
Macht euch und eure Kinder bitte schon mal im Einzelnen mit unserem Hygienekonzept vertraut:

 

 

Wie auch in der Schule, findet im Fußball nach den Sommerferien ein Wechsel in die nächste Altersklasse statt. Unsere "erfahrenen" Fußballer dürfen sich (hoffentlich) ab September mit anderen Mannschaften aus der Umgebung in der Fair-Play-Liga der F-Jugend messen. Mit ihnen wechseln auch einige Trainer in die nächste Gruppe.

Wir freuen uns auf die 4-Jährigen, die bei uns dann nachrücken werden. Hier geht es erst einmal spielerisch ins Training. Es gilt den Ball zu treffen und in die richtige Richtung zu schießen und Spaß am Fußballsport zu finden.

Für unsere 4- bis 6-Jährigen suchen wir noch Unterstützung im Trainerteam. Wer seine eigene Fußballleidenschaft gerne an Kinder weitergeben möchte, ist in bei uns herzlich willkommen. Es stehen bereits aktive Trainer und Betreuer an Eurer Seite, so dass ihr sicherlich schnell in die neue Aufgabe reinwachsen werdet. Bei Interesse bitte unsere Ansprechpartner kontaktieren. Wir freuen uns auf euch.

Liebe Trainer und Betreuer, liebe Fußballer,

wie inzwischen bekannt, hat der BFV das Training zwar wieder frei gegeben, aber strenge Verhaltensregeln vorgegeben, deren Einhaltung und Überwachung nur sehr schwer zu bewerkstelligen ist. Ein "Corona-Team" hat für die Fußballabteilung ein Konzept aufgrund des BFV-Leitfadens entwickelt und ist dabei auf wichtige Punkte gestoßen, die offen sind und die der Leitfaden leider nicht aufgreift. Aufgrund der unklaren Lage und der offenen Punkte können wir den Trainingsbetrieb leider vorerst nicht starten lassen, wie auch viele andere Vereine im Spielkreis Nürnberg/Frankenhöhe.

Um bei unseren Fußballern für Planungssicherheit zu sorgen, wird es voraussichtlich bis Ende der Pfingsferien keine Mannschaftstrainings geben und keine Freigabe für die Nutzung der Sportanlage (A-Platz, Kunstrasenplatz) erfolgen. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir entsprechend reagieren. Spätestens Anfang Juni werden wir die Lage neu bewerten und euch informieren.

Die Gesundheit unserer Spieler, Trainer und Betreuer steht für uns an an oberster Stelle. Zu euer und unser aller Schutz haben wir uns für diese Maßnahmen entschieden. Bleibt gesund!

 

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz

Aktuelle Termine / Sportplatz

Keine Termine




Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile