Aktuelles der Handball-Abteilung

Die weibl. u. männl. B-Jugend sowie die weibl. A-Jugend nahmen im Juni beim Beach- und Rasenturnier des TV Großlangheim teil. Übernachten konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in den zwei Tipi-Zelten, die vom Förderkreis Handball Heroldsberg angeschafft wurden.

 

Am Samstag stand für die Handballdamen des Tuspo Heroldsberg das mittelfränkische Final Four um den Bezirkspokal auf dem Programm. In heimischer Halle traten die Heroldsbergerinnen im Halbfinale gegen die zweite Mannschaft der SG Schwabach/Roth an. Gegen die klassenniedrigere Mannschaft setzten sich die Gastgeberinnen mühelos durch und zogen mit einem 21:4 ins Finale ein. Gegner im Finale war die Mannschaft aus Wendelstein, welcher ihrerseits ihr Halbfinale gegen SG Altenfurt/Feucht gewonnen hatte.

Im Finale wartete eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kennen sich gut aus dem Spielbetrieb in der Bezirksoberliga. In der gut gefüllten Gründlachhalle sahen die Zuschauer eine knappe Partie. Heroldsberg hatte den besseren Start. Die Mannschaft des TSV Wendelstein gab jedoch zu keiner Zeit auf. Kurz vor Ende des Spieles lagen die Tuspo Damen nur ein Tor in Führung. Eine kämpferische Spielweise bescherte den Heroldsbergerinnen einen 22:19 Erfolg und damit den Gewinn des Bezirkspokals.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

 

40 Kinder zwischen 6-11 Jahren nahmen mit viel Freude an der ersten Handballübernachtung der Minis, E-Jugend und  SAG der Grundschule Heroldsberg teil. Neben Schatzsuche, Turnier und Ablegen des DHB-Spielabzeichens war der Höhepunkt das Gemeinsame Training mit Spielern der Damen- und Männermannschaften. Klein und Groß konnten sich gegenseitig kennenlernen und gemeinsam ihre handballerischen Fähigkeiten testen. Der Abschluss am Abend war eine Filmnacht auf dem Matratzenlager in der Halle.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die diesen Event möglich gemacht haben.



Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile